Außenanlagen

Aussenanlagen und Treppen Die individuelle Planung und Gestaltung von Außenanlagen gehört schon seit vielen Jahren zum Leistungsumfang der Firma Lesser.

Sei es nun die Herstellung von Stützmauern aus Beton oder Betonfertigteilen, das Errichten von Trockenmauern, das Versetzen von Treppen und Podesten sowie die Befestigung von Flächen (Terrassen, Wege, PKW-Stellflächen) mit Betonpflastersteinen oder Terrassenplatten aus Beton. Alle diese Arbeiten werden termingerecht und in hoher Qualität ausgeführt.

Carports und Terrassenüberdachungen aus Holz, vorgefertigt oder speziell für Ihre örtlichen Gegebenheiten angepasst, werden von uns montiert und in Zusammenarbeit mit anderen Firmen (Maler, Dachdecker, Klempner) fertiggestellt.

Der Erdaushub und das anschließende Versetzen von Zisternen aus Kunststoff bzw. Beton (zur Regen- oder Brauchwassernutzung), sowie das Versetzen von Kleinkläranlagen (einfach oder vollbiologisch) kann vom Baugeschäft Lesser realisiert werden, wie auch die Errichtung von unterirdischen Stahlbeton-Rundbehältern für die Holzpellet-Lagerung.

Leistungen:

  • Stützmauern aus Beton geschalt oder Fertigteilen
  • Trockenmauern aus Beton
  • Pflaster aus Beton
  • Errichtung von Carports, PKW-Stellflächen, Terrassen und Zuwegungen
  • Ausführung von Erd- und Tiefbauarbeiten
  • Entwässerungskanal- und Dränarbeiten
  • Versetzen von Zisternen für die Regenwassernutzung

 

Errichtung eines PKW-Stellplatzes mit Stützmauer und Carportüberdachung:

AußenanlageAußenanlage

Errichtung einer Einfahrt mit Gartenmauer:

AußenanlageAußenanlageAußenanlage

Herstellung einer neuen Treppenanlage aus Granitstufen

AußenanlageAußenanlage

Vorher Nachher

AußenanlageAußenanlage

Vorher Nachher

 

Die Ausführung der Außenanlagen erfolgte mit Corallasteinen, Palisaden, Rechteckpflaster und Terrassenplatten.

AußenanlageAußenanlageAußenanlage

 

Hier wurde eine Gartenmauer und eine Hauseingangstreppe neu gestaltet.

Außenanlage

 

Hier wurde ein Treppenaufgang neu gestaltet, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Außenanlage